HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN I GORE BIKE WEAR® I GORE RUNNING WEAR®
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01. Was genau ist GORE-TEX®?

02. Wie genau funktioniert die GORE-TEX®-Membrane?

03. Wie langlebig ist GORE-TEX®?

04. Wie reinige ich meine GORE-TEX®-Bekleidung am besten?

05. Wie oft kann ich meine GORE-TEX®-Bekleidung waschen?

06. Wie kann ich die Imprägnierung meiner Kleidung wieder herstellen?

07. Meine GORE-TEX® Bekleidung fühlt sich undicht an.

08. Warum braucht GORE-TEX®-Bekleidung ein Nahtband?

09. Wo kann ich GORE-TEX®-Laminate kaufen?

10. Wie können GORE-TEX®-Kleidungsstücke repariert werden?

 



 

01. Was genau ist GORE-TEX®?


1978 kamen zum ersten Mal GORE-TEX®-Textillaminate auf den Markt. Zur Herstellung dieser Laminate wird unsere patentierte GORE-TEX®-Membrane fest mit hochwertigen, funktionellen Textilien verbunden (laminiert). Diese werden anschließend von autorisierten Herstellern zu Bekleidung, Schuhen und Zubehör verarbeitet.

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02. Wie genau funktioniert die GORE-TEX®-Membrane?


Die GORE-TEX®-Membrane weist pro Quadratzentimeter 1,4 Milliarden Poren auf. Jede dieser Poren ist 20.000 Mal kleiner als ein Wassertropfen. Zu klein, als dass Wasser und Wind von außen durchdringen können. Deshalb garantieren wir, dass GORE-TEX®-Bekleidung Sie stets trocken hält. Die gleichen Poren sind jedoch groß genug, dass Körperfeuchtigkeit in Form von Wasserdampf entweichen kann. Unsere Produkte sind absolut wasser- und winddicht und zugleich atmungsaktiv. Deshalb fühlen Sie sich darin so wohl.

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03. Wie langlebig ist GORE-TEX®?


GORE-TEX®-Produkte sind für eine Lebensdauer von mehreren Jahren konzipiert. Sie sind unglaublich langlebig und garantieren absolute Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität unter allen Bedingungen. Im Gegensatz zu anderen 'wwa'-Stoffen, die ihre funktionellen Eigenschaften nach mehreren Waschgängen, langem Gebrauch oder Kontakt mit Körperölen oder Insektenspray meist einbüßen.

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04. Wie reinige ich meine GORE-TEX®-Bekleidung am besten?


Ganz einfach. Waschen Sie Ihre GORE-TEX®-Bekleidung bei 40° C in der Waschmaschine. Verwenden Sie flüssiges oder Pulverwaschmittel. Verwenden Sie keinen Weichspüler oder Chlorbleiche. Geben Sie das Kleidungsstück anschließend bei normaler Temperatur in den Wäschetrockner. Fertig. Prüfen Sie das Etikett in Ihrem Kleidungsstück vor dem Waschen jedoch nach spezifischen Anweisungen.

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05. Wie oft kann ich meine GORE-TEX®-Bekleidung waschen?


Waschen Sie Ihre Bekleidung so oft es erforderlich ist. Das Waschen und Trocknen im Wäschetrockner hilft dabei, die Imprägnierung der Oberstoffe eines GORE-TEX®-Kleidungsstücks wieder herzustellen.

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06. Wie kann ich die Imprägnierung meiner Kleidung wieder herstellen?


Mit einem speziellen Imprägnierungs-Produkt für Funktionsstoffe, das in Fach-Geschäften erhältlich ist, kann die dauerhaft wasserabweisende DWR-Imprägnierung wieder vollkommen hergestellt werden. (Hinweis: Wir empfehlen, keine einwaschbaren Imprägnierbehandlungen zu verwenden.) Diese speziellen Behandlungen helfen dabei, die wasserabweisende Ausrüstung des Oberstoffes aufrecht zu erhalten und zu reaktivieren, so dass es wasser- und schmutzabweisend bleibt. Das Imprägnieren von GORE-TEX® Bekleidung ist extrem leicht und kann von jedem vorgenommen werden. Sobald das Wasser nicht mehr vom Oberstoff Ihrer Kleidung abperlt, genügt es, ein spezielles DWR-Imprägnierprodukt entsprechend den Anweisungen aufzutragen.

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07. Meine GORE-TEX® Bekleidung fühlt sich undicht an.


Wenn Sie durch Ihr GORE-TEX®-Bekleidung Feuchtigkeit fühlen, könnte eine undichte Stelle der Grund sein. Oder die Durable Water Repellent (DWR)-Imprägnierung muss erneuert werden. Je älter Ihre Bekleidung ist und je mehr die DWR-Imprägnierung des Oberstoffes abgenutzt ist, kann der Oberstoff insbesondere im Schulter- und oberen Rückenbereich undicht werden. Während die GORE-TEX® -Innenseite immer dicht ist, kann sich die Außenseite dann mit Feuchtigkeit voll saugen, so ein Klammheitsgefühl auslösen und Wärmeverlust erzeugen. Sehen Sie hierzu Wiederherstellung der Imprägnierung.

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08. Warum braucht GORE-TEX®-Bekleidung ein Nahtband?


Um die winzigen Löcher zu versiegeln, die durch die Nähmaschinennadeln bei der Verarbeitung von GORE-TEX®-Laminaten entstehen, werden Nahtbänder verwendet. Diese Löcher sind zwar klein, können aber dennoch zu Undichtigkeiten führen. Um optimale Funktion und dauerhafte Wasserdichte der Nähte zu gewährleisten, stellen wir eigene GORE-SEAM®-Bänder her, die auf eigenen Gore Schweißmaschinen verarbeitet werden.

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09. Wo kann ich GORE-TEX®-Laminate kaufen?


GORE-TEX®-Laminate können ausschließlich von lizenzierten Herstellern erworben werden, die Bekleidung und Schuhe nach unseren anspruchsvollen Standards herstellen.

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10. Wie können GORE-TEX®-Kleidungsstücke repariert werden?


In Deutschland bieten GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® einen Reparaturservice an. Die Firma Weidner GmbH & Co. KG ist unser offizieller und zertifizierter Partner für GORE-TEX® und WINDSTOPPER®.
Wir arbeiten eng mit der Weidner GmbH & Co. KG zusammen unterstützen sie durch Schulungen in der Material-Verarbeitung und stellen ihnen qualitativ hochwertige Originalmaterialien zur Reparatur der Bekleidung zur Verfügung.
 
Weidner GmbH & Co. KG
Service Center GORE BIKE WEAR®/GORE RUNNING WEAR®
Schulstraße 5
D- 92703 Krummennaab
Tél. : +(49) 0 9682/2289
Fax : +(49) 09682/2296
Email: info@weidner-sportmoden.de
www.weidner-sportmoden.de
 

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01. Warum ist der Windchill-Faktor so wichtig, wenn ich im Freien bin?

02. Was genau ist ein WINDSTOPPER®-Laminat?

03. Können WINDSTOPPER® -Laminate an Winddichtigkeit verlieren?

04. Inwiefern unterscheiden sich WINDSTOPPER®- Laminate von GORE-TEX®-Laminaten?



 

01. Warum ist der Windchill-Faktor so wichtig, wenn ich im Freien bin?


Bläst Wind durch ein nicht winddichtes Kleidungsstück, wird die wärmende Luftschicht auf Ihrer Haut - Ihr Mikroklima - zerstört. Sie beginnen sehr schnell, zu frieren. Obwohl das Thermometer 4° C angezeigt hat, kommt es Ihnen viel kälter vor? Wegen dem Windchill-Effekt, der gefährlichen Auskühlung des Körpers durch Wind. Mit WINDSTOPPER®-Ausstattung ist Ihre Bekleidung vollkommen winddicht. Sie können damit länger draußen bleiben, ohne zu frieren.

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02. Was genau ist ein WINDSTOPPER®-Laminat?


WINDSTOPPER®-Laminate vereinen absolute Winddichtigkeit mit maximaler Atmungsaktivität. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Aktivitäten und Wetterbedingungen, sind derart komfortabel und vielseitig einsetzbar, dass sie nicht nur beim Sport, sondern auch auch als Freizeitbekleidung getragen werden.

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03. Können WINDSTOPPER® -Laminate an Winddichtigkeit verlieren?


Nein. Unsere ultraleichte WINDSTOPPER®-Membrantechnologie ist direkt in das Gewebe eingearbeitet und behält ihre Winddichtigkeit — selbst nach 100 Wasch- und Trockenvorgängen. Andere winddichte Produkte wie einige Mikrofasern, können schon nach einem Waschvorgang ihre Winddichtkeit einbüßen.

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04. Inwiefern unterscheiden sich WINDSTOPPER®- Laminate von GORE-TEX®-Laminaten?


WINDSTOPPER® Bekleidung ist winddicht und maximal atmungsaktiv. Sie ist zwar wasserfest, jedoch nicht wasserdicht. GORE-TEX® Bekleidung ist wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv. Beide Funktionsmaterialien zeichnen sich durch ihre extreme Langlebigkeit aus.

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01. Wo finde ich die Materialzusammensetzung der Produkte?

02. Wo finde ich einen Händler der GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produkte in seinem Sortiment führt?

03. Ich habe mich für ein bestimmtes Modell entschieden, weiß aber nicht, wo ich es bekommen kann. Was kann ich tun?

04. Kann ich einen GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produktkatalog bekommen?

05. Kann ich von GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® gesponsert werden?



 

01. Wo finde ich die Materialzusammensetzung der Produkte?


Materialzusammensetzungen sind dem Pflegeetikett des Produkts zu entnehmen.

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02. Wo finde ich einen Händler der GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produkte in seinem Sortiment führt?


Auf unserer Webseite können Sie im Bereich „Händlersuche“ nach Händlern in Ihrer Nähe suchen. Bitte beachten Sie: Wir bemühen uns sehr, den Datenbestand, den uns die Händler für unsere Händlersuche angeben immer aktuell zu halten. Trotzdem können wir nicht garantieren, dass der Händler Ihrer Wahl das gewünschte Bekleidungsstück vorrätig hat. Wir empfehlen Ihnen, den Händler deshalb vorher anzurufen.

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03. Ich habe mich für ein bestimmtes Modell entschieden, weiß aber nicht, wo ich es bekommen kann. Was kann ich tun?


Auf unserer Website werden alle Produkte der aktuellen Kollektion präsentiert. Ware aus der vergangenen Saison wird nur mehr bedingt geführt. Falls Sie auf unserer Internetseite ein Produkt nicht finden, benutzen Sie das Suchfenster oben rechts, indem Sie die jeweilige Artikelbezeichnung oder Artikelnummer eingeben. Sollte die Suche nicht zum richtigen Artikel führen (oder überhaupt kein Ergebnis bringen), kann es daran liegen, dass das gesuchte Produkt vielleicht nicht von uns stammt oder in der entsprechenden Saison nicht in der Kollektion angeboten wird.
Falls Sie das Produkt auf unserer Internetseite finden, die Größe bzw. Farbe allerdings nicht vorrätig ist oder nicht angezeigt wird, rufen Sie uns an, damit wir prüfen können, ob der Artikel für Sie erhältlich ist (unter „Kontaktieren Sie uns” finden Sie die für Ihr Land gültige gebührenfreie Telefonnummer).
Um einen Händler in Ihrer Nähe ausfindig zu machen, gehen Sie bitte auf “Händlersuche”.
Ein Produkt, das an einen unserer Partner Händler - auch in größeren Mengen - geliefert wurde, kann kurze Zeit später schon in Ihrer Größe vergriffen sein. Eine Aussage, wo ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Farbe in Ihrer Größe noch erhältlich ist, können wir leider nicht treffen. Über unsere Händlersuche finden Sie ausgewählte Händler in Ihrer Umgebung, die Ihnen entweder dieses Modell bei uns - sofern lieferbar - nachbestellen, oder Ihnen ein alternatives Modell zeigen.

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04. Kann ich einen GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produktkatalog bekommen?


Kataloge in Papierform senden wir nur an Fachhändler. Eine Übersicht der aktuellen Kollektion finden Sie im Netz. Die Websites sind für Sie als Endverbraucher entwickelt worden, und bieten ein Vielfaches an Information an, die nicht in den Händlerkatalogen aufgeführt sind.

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05. Kann ich von GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® gesponsert werden?


Zurzeit gibt es kein Direktsponsoring von GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR®. Eventuell können Sie sich als „Local Hero“ von Ihrem Sporthändler mit unseren Artikeln ausrüsten lassen. Nehmen Sie hierfür bitte direkt mit Ihrem Händler Kontakt auf.

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01. Wie kann ich online einkaufen?

02. Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

03. Wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung erhalte?

04. Kann ich mein GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produkt reparieren lassen?

05. Wie lange ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Ihre Reparatur?

06. Wohin wende ich mich mit einer Reklamation/Garantiefälle?

07. Wie gebe ich Ware zurück?

08. Kann ich auch ins internationalle Ausland bestellen?

09. Welche Zahlungsoptionen bieten Sie an?

10. Erhalte ein kostenloses Erstehilfe-Set bei einem Mindestbestellwert von €150



 

01. Wie kann ich online einkaufen?


Ihnen gefällt ein Artikel im Online-Shop? Per Klick auf den Button „IN DEN EINKAUFSWAGEN“ legen Sie ihn in Ihren Warenkorb. Oben rechts auf der Seite wird Ihnen stets angezeigt, wie viele Artikel sich, zu welchem Warenwert, in Ihrem Einkaufswagen befinden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit weitere Produkte anzusehen, Ihre Auswahl im Einkaufswagen zu ändern oder direkt zur Kasse weitergeleitet zu werden.
Möchten Sie die Bestellung starten, klicken Sie einfach auf den Einkaufswagen oben rechts auf der Seite.
Sind Sie mit dem Inhalt Ihrer Einkaufstasche zufrieden, klicken Sie auf „Bestellen“. Für die Abwicklung Ihrer Bestellung bitten wir um die Angabe Ihrer Rechnungsanschrift und der gewünschten Zahlungsart. Möchten Sie die Lieferung an eine andere Lieferanschrift, dann können Sie diese direkt mit angeben.
Vor Abschluss der Bestellung fassen wir Ihre Angaben für Sie zur Kontrolle noch einmal zusammen. Ist alles korrekt, klicken Sie einfach auf „Kostenpflichtig Bestellen“ und innerhalb der nächsten 4-8 Werktage erhalten Sie Ihre Lieferung. Eine Bestätigung wird Ihnen direkt per E-Mail zugestellt.

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02. Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?


Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen, indem Sie sich auf www.GoreApparel.de in Ihrem Benutzerkonto anmelden und auf „Meine Bestellungen“ klicken. Falls Sie kein Benutzerkonto erstellt haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung auch unter dem Link „Bestellverlauf“ in Ihrer Versand-Bestätigung nachverfolgen, die Sie per E-mail von uns erhalten haben.
Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung unter CustomerCare@eu.GoreApparel.com oder rufen Sie uns unter der gebührenfreien Nummer 00800 4508 4508 an (Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr).

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03. Wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung erhalte?


Die Dauer der Lieferung richtet sich nach der Versandart, die Sie für Ihre Bestellung gewählt haben. Die meisten Bestellungen werden innerhalb eines Werktages nach der Bestellung verschickt. Standard Sendungen benötigen in der Regel 2-3 Werktage: Express Sendungen 1-2 Werktage.

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04. Kann ich mein GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produkt reparieren lassen?


Jede Reparatur an Ihrem GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produkt sollte von einer von Gore autorisierten Einrichtung vorgenommen werden.
In solchen Fällen hilft Ihnen unser Reparatur-Center. Hier arbeiten wir mit einem Reparatur-Center zusammen, das regelmäßig auf die Besonderheiten der Bekleidungskonstruktion, das richtige Verwenden unserer Rohstoffe und unseren hohen Qualitätsansprüchen trainiert und geprüft wird. Aufgrund der besonderen Konstruktion sollte gerade Ihre GORE-TEX® Bekleidung ausschließlich vom Fachmann repariert werden. Nur er kann Funktionen wie absolute Wasser- und Winddichtigkeit, sowie die Atmungsaktivität wieder herstellen.
Wenden Sie sich dazu bitte direkt an unser Reparatur-Center. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen nur gewaschene Kleidung bearbeiten können. Über eventuelle Kosten Ihrer Reparatur informieren wir Sie gerne vorab mit einem unverbindlichen Kostenvoranschlag. Bitte nutzen Sie diesen Weg für Ihren Reparatur-Auftrag und füllen Sie unser entsprechendes Reparatur-Formular aus. Wir empfehlen, das gewaschene Bekleidungsstück zusammen mit dem ausgefüllten Reparatur-Formular als Paket mit Paketschein an folgende Anschrift zu versenden:

Weidner GmbH & Co.KG
Service Center GORE BIKE WEAR® / GORE RUNNING WEAR®
Schulstraße 5
92703 Krummennaab
Tel. +49 (0) 9682 2289
Fax. +49 (0) 9682 2296
Email: info@weidner-sportmoden.de

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit Ihrer Reparatur beträgt ca. 7 Arbeitstage, d.h. Sie haben Ihre zu reparierende Bekleidung nach ca. 7 Arbeitstagen wieder in Ihren Händen.

 

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05. Wie lange ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Ihre Reparatur?


Die durchschnittliche Bearbeitungszeit Ihrer Reparatur beträgt ca. 7 Arbeitstage, d.h. Sie haben Ihre zu reparierende Bekleidung nach ca. 7 Arbeitstagen wieder in Ihren Händen.

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06. Wohin wende ich mich mit einer Reklamation/Garantiefälle?


Bei Gore bemühen wir uns, Reklamationen bezüglich GORE BIKE WEAR® oder GORE RUNNING WEAR® Produkten so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Wir bitten Sie, sich mit Ihrer Reklamation zunächst an den Händler zu wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Hierzu das gewaschene Kleidungsstück und den Kaufbeleg vorlegen, damit Ihre Reklamation entsprechend bearbeitet werden kann. Im Falle von Produktions- oder Materialfehlern, werden wir das Kleidungsstück, sofern dies möglich ist, zunächst reparieren. Andernfalls erhalten Sie ein Ersatzprodukt oder Ihr Geld zurück.

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07. Wie gebe ich Ware zurück?


Unsere freiwillge Rücknahmegarantie ermöglicht es Ihnen, alle im GoreApparel.de Online-Shop erworbenen Artikel im ungebrauchten, ungewaschenen und unbeschädigten Zustand mit Original Etiketten innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückzugeben. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis inklusive der Standard-Versandkosten. Falls Sie einen Umtausch wünschen, geben Sie bitte die bestellte Ware zurück und eine neue Bestellung auf. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt in der bei Bestellung verwendeten Zahlungsart. Wenn Sie ein Geschenk zurückgeben, erstatten wir den Kaufpreis an den Käufer.
Um eine schnelle Abwicklung Ihrer Rücksendung zu gewährleisten, folgen Sie einfach den folgenden Schritten.

1. Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Gehen Sie zu Ihrem Bestellverlauf, wählen Sie Ihre Bestellnummer und klicken Sie Return. Ein pop-up Fenster erscheint mit Ihren Bestellinformationen. Bitte überprüfen Sie diese Informationen sorgfältig bevor Sie die Rücksendung bestätigen.
2. Sie erhalten eine Bestätigungsemail mit den Rücksendehinweisen und einer vorbezahlten Rücksendemarke. Bitte kleben Sie diese Rücksendemarke außen auf Ihr Paket.
3. Bitte füllen Sie das beiliegende Rücksende-Formular aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei.
4. Sie können das Paket am Postschalter Ihrer Wahl abgeben.
5. Wir werden Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen den Kaufpreis in der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart erstatten, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen haben, sofern Sie nicht den oben beschriebenen kostenlosen Rücksende-Service von GoreApparel nutzen, es sei denn wir haben Ihnen falsche, beschädigte oder defekte Ware geliefert.

 

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08. Kann ich auch ins internationalle Ausland bestellen?


GoreApparel.de liefert momentan nach Deutschland und Österreich. Mit Hilfe unserer Länder/Sprachauswahl Funktion können Sie aber entsprechend andere Länder wählen wie zum Beispiel UK oder die USA. Momentan sind Lieferung  in folgende europäische Länder zusätzlich möglich: Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien.

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09. Welche Zahlungsoptionen bieten Sie an?


Bei uns können Sie zwischen Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorauskasse wählen. Ganz, wie Sie es wünschen.

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10. Erhalte ein kostenloses Erstehilfe-Set bei einem Mindestbestellwert von €150


Für die FAQ und Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Erste Hilfe Set Aktion, klicken Sie bitte hier.

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